Datenschutzgesetz - Kleinere Betriebe hinken bei Umsetzung hinterher

20.09.2018 Kleinere Betriebe hinken bei der Umsetzung der Datenschutzgesetze deutlich hinter mittleren und großen Betrieben hinterher. Während letztere mehrheitlich schon Maßnahmen gesetzt haben, sind 77 Prozent der Einpersonenunternehmen (EPUs) noch ohne nennenswerte Umsetzungsschritte.

Neues Datenschutzgesetz droht Unternehmen mit Millionenstrafen

12.09.2018 Das neue Datenschutzgesetz, das am 7. Juni im Ministerrat beschlossen wurde, sieht empfindliche Strafen für Unternehmen vor, die gegen die neuen Datenschutz-Bestimmungen verstoßen.

Cyberattacken gegen Unternehmen stark im Anstieg

27.09.2018 Die Anzahl der von Cyberkriminalität betroffenen österreichischen Unternehmen ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich von 49 auf 72 Prozent gestiegen. Bei jedem zweiten Unternehmen führte dies auch zur Unterbrechung der Geschäftsprozesse.

Sicherheitslücken im Unternehmen finden

3.10.2018 Die Digitalisierung bringt unendliche Chancen und Möglichkeiten mit sich. Bei aller Begeisterung für neue Methoden und Technologien im Marketing und in der Wertschöpfungskette dürfen die Sicherheitsrisiken aber nicht aus den Augen gelassen werden.

Was tun bei Phishing und Malware-Attacken in den Posteingängen?

14.09.2018 Neben Benutzerfehlern gehören Malware und Phishing Attacken zu den größten Sicherheitsrisiken für Unternehmen im IT Bereich.