AA

Spanische Polizei nahm marokkanischen Terrorverdächtigen fest

Die spanische Polizei hat einen marokkanischen Terrorverdächtigen festgenommen. Der 37-Jährige soll einer bewaffneten Gruppe mit Verbindungen zum Terrornetzwerk Al Kaida im islamischen Maghreb angehören und eine radikalislamische Internetseite betrieben haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Über die Seite soll er für Al Kaida Anleitungen zur terroristischen Ausbildung verbreitet haben und für die Indoktrinierung zuständig gewesen sein. Anhand der Anleitungen habe er zu terroristischen Straftaten aufgerufen, hieß es.

Der Mann wurde in der südspanischen Stadt Línea de la Concepcion gefasst, nachdem die Polizei eine zunehmende Aktivität auf der Internetseite registriert und herausgefunden hatte, dass der Betreiber in Spanien ansässig war. Ein spanisches Gericht hatte daraufhin die Festnahme des Marokkaners angeordnet.

APA

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spanische Polizei nahm marokkanischen Terrorverdächtigen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen