AA

Spanien-Stars testen in der Red-Bull-Arena

Europameister Spanien ist in Salzburg zum Greifen nahe.
Europameister Spanien ist in Salzburg zum Greifen nahe. ©EXPA/JOHANN GRODER
Welt - und Europameister Spanien, die sich für die Euro 2016 in Voralberg vorbereiten, proben am Mittwoch (16.30 Uhr) in der Red-Bull-Arena gegen Südkorea für den Ernstfall. Sergio Ramos, Andrés Iniesta, Thiago und Co. wollen in Frankreich zum dritten Mal in Folge die Europameisterschaft gewinnen. 
Spaniens Trainingscamp
Europameister in Salzburg

Der Europameister hatte bereits 2008 und 2012 ihr Zelt im voralbergerischen Schruns-Tschagguns im Montafon aufgeschlagen – setzt auch dieses Jahr auf bewährtes. In Schruns siegten die Iberer im benachtbarten St. Gallen in der Schweiz gegen Bosnien-Herzegowina im Testgalopp mit 3:1.

Enormer Zuschauerandrang bei Spaniens Starensemble

Bei der Ankunft des spanischen Nationalteams im Trainingscamp in Schruns/Tschagguns war der Andrang der Fans enorm. Im Rahmen zweier öffentlicher Trainings im Montafon staunten 5.000 schaulustige Anhänger bei den Ballkünsten der Spanier nicht schlecht. Bei dem Testspiel gegen Südkorea werden 7.000 Zuseher erwartet, der Großteil dürfen Anhänger der “Furia Roja” sein. “50 spanische und 50 eigens aus Südkorea angereiste Journalisten werden bei dem Testpiel dabei sein”, weiß Stan van Hoeven von der Firma SLFC, der mit seiner Agentur und seinem Partner Hannes Empl das Trainingslager der südkoreanischen Nationalmannschaft in Werfenweng organisiert hat und auch das Testspiel gegen EM-Favorit Spanien abwickelt.

Spaniens EM-Kader

(SALZBURG24/Andonov)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Spanien-Stars testen in der Red-Bull-Arena
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen