AA

Später Villareal-Sieg gegen Liverpool - Donezk und Sevilla trennen sich 2:2

Villareal war am Ende doch noch um einen Schritt schneller.
Villareal war am Ende doch noch um einen Schritt schneller. ©AP
Villareal feierte im Halbfinal-Hinspiel der Europa League einen Last-Minute-Sieg gegen den FC Liverpool. Schachtjor Donezkt kam gegen Titelverteidiger FC Sevilla nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Nach der Champions League standen am  heutigen Abend auch in der Europa League die Halbfinal-Hinspiele am Programm. Dabei gastierte Dortmund-Bezwinger Liverpool bei Villareal. Schachtjor Donezk empfing Titelverteidiger FC Sevilla.

 

Villareal bezwingt Liverpool

In Villareal entwickelte sich von Beginn weg eine offene Partie auf hohem Niveau. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu Spielen. Gute Möglichkeiten waren dennoch Mangelware. Die beste Chance auf Seiten der Gäste hatte Allen, der den Ball aus rund zehn Metern zu mittig auf das Tor brachte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte Villareal gleich zu Beginn eine gute Chance, als Top-Stürmer Bakambu nach einer Ecke nur die Stange traf. In weiterer Folge versuchten beide Mannschaften nach vorne zu spielen, ohne jedoch das letzte Risiko zu nehmen. Die beste Chance der Liverpooler hatte Firmino, der jedoch ebenfalls am Pfosten scheiterte. Als alle schon mit einem 0:0 rechneten gelang den Hausherren durch Adrian Lopez doch noch der Siegtreffer. Somit verschafften sich die Hausherren in der letzten Minute doch noch eine gute Ausgangslage für das Rückspiel an der Anfield Road.

 

Sevilla mit spätem Ausgleich

In Donezk ging der FC Sevilla bereits nach sechs Minuten durch Vitolo in Führung. Die Hausherren benötigten etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, drehten die Partie aber noch vor der Pause durch Treffer von Marlos und Stepanenko.

In der zweiten Halbzeit versuchten nun wieder die Gäste mehr für das Spiel zu machen, doch Donezk stand in der Defensive meist sicher. In der 75. Minute wurde ein Sevilla-Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Nach 81 Minuten bekam der Titelverteidiger dann Elfmeter zugesprochen, den Gameiro sicher zum 2:2 verwandelte. Das war gleichzeitig auch der Endstand. Somit ist für das Rückspiel in einer Woche noch alles offen, wobei Sevilla durch die zwei Auswärtstreffer sicherlich etwas im Vorteil ist.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Später Villareal-Sieg gegen Liverpool - Donezk und Sevilla trennen sich 2:2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen