AA

SPÖ übt Kritik an der ÖVP

Dornbirn - "Das habe ich wirklich noch nie erlebt. Landeshauptmann Sausgruber und Minister Bartenstein degradieren die Eröffnungsfeier der Dornbirner Messe zur ÖVP-Parteiveranstaltung.", übt SPÖ-Landesgeschäftsführer Franz Lutz heftige Kritik an den Eröffnungsreden des Landeshauptmannes und des Wirtschaftsministers.

“Das ist ein Affront einerseits gegenüber der Dornbirner Messe, andererseits gegenüber den tausenden Messebesuchern.”, so Lutz weiter.

Der ÖVP sei scheinbar gar nichts mehr heilig, wenn es um ihre Pfründe gehe. Sogar eine Besuchermesse werde für massive ÖVP-Wahlwerbung und Hirngespinste des Landeshauptmannes genützt. „Landeshauptmann Sausgruber hörte schon wieder einmal das Gras wachsen und offerierte den Besuchern sein Lieblingsthema, wonach in Wien schon wieder an einer Verdreifachung der Grundsteuer gebastelt werde. Das ist derartiger Nonsens, wie ich ihn schon lange nicht mehr gehört habe“, so Lutz.

Auch Minister Bartenstein habe seine Rede dazu genutzt, in einem Rundumschlag ÖVP-Wahlwerbung zu betreiben. Lutz meint dazu abschließend: „Ich war schon auf zahlreichen Eröffnungen der Dornbirner Messe und habe viele Reden von ÖVP-Politikern gehört. Aber das war wirklich die unterste Schublade. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer, auch jenseits parteipolitischer Zugehörigkeit, haben ihren Ohren nicht getraut, als sie die Parteitagsreden von Bartenstein und Sausgruber gehört haben.“

Quelle: SPÖ Vorarlberg

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • SPÖ übt Kritik an der ÖVP
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen