AA

Sony DADC übernimmt Entertainment Network Scandinavia

Salzburg - Die Sony DADC Austria AG übernimmt das Logistikunternehmen "Entertainment Network Scandinavia (ENS)", teilte Sony Mittwochnachmittag in einer Aussendung mit.

Das Distributionszentrum liefert jährlich mehr als 30 Mio. Produkte aus und liegt zentral zwischen den größten skandinavischen Städten (400 km von Stockholm, 350 km von Oslo, 300 km von Kopenhagen und 800 km von Helsinki) entfernt. Mit der Akquisition von ENS erweitert Sony DADC sein Full-Service-Angebot für B2B-Kunden aus der skandinavischen Home Entertainment- und Software-Industrie.

Dieses Angebot umfasst jede Stufe im Vertriebsprozess – von der Bearbeitung der Inhalte über die Disc-Produktion bis hin zur Auslieferung an den Handel, inklusive Inkasso-Services. Durch die Akquisition von ENS habe sich Sony DADC zu einem pan-europäischen Dienstleister für die Home Entertainment und Software-Industrie entwickelt, sagte Christian Reiser, Vorstandsdirektor bei Sony DADC.

Die Kunden, die meist auf europäischem Level planen, profitierten von den Produktionsstandorten in Österreich und Großbritannien, von Distributionszentren in Enfield/Großbritannien, Frankfurt, Madrid, Paris – und nun auch von einem marktführenden Standort in Skandinavien, so Reiser. “Seit Jänner 2007 arbeitet ENS mit CDS, einem web-basierten Logistikprogramm, das von Sony DADC entwickelt und von unserem Kundenstamm einmalig akzeptiert wurde”, erläuterte Thomas Irnberger, Director Distribution bei Sony DADC.

Sony DADC ist Teil des weltweit größten Produktionsnetzwerkes für optische Speichermedien, das aus 14 Produktionsstätten in Österreich, Großbritannien, USA, Kanada, Mexico, Brasilien, Indien, Australien, Hong Kong, Japan und China besteht.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Sony DADC übernimmt Entertainment Network Scandinavia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen