AA

Song Contest-Gewinner Alexander Rybak tritt beim norwegischen Vorentscheid an

Der Sieger von 2009 nimmt an norwegischem Vorentscheid teil.
Der Sieger von 2009 nimmt an norwegischem Vorentscheid teil. ©EPA/JOERG CARSTENSEN
Alexander Rybak will es noch einmal wissen: Der ehemalige Song Contest-Sieger tritt neun Jahre nach seinem Erfolg beim norwegischen Vorentscheid an, um im Mai beim ESC in Lissabon an den Start zu gehen.
Sampson singt für Österreich
Portugal gewinnt ESC

Norwegens Eurovision-Star Alexander Rybak (“Fairytale”) will es nochmal wissen. Neun Jahre nach seinem Sieg will der 31-Jährige noch einmal zum Eurovision Song Contest. Er trete beim norwegischen Vorentscheid mit einem Lied an, für das er wirklich brenne, sagte er am Montag dem Fernsehsender NRK.

ESC-Sieger Rybak tritt beim norwegischen Vorentscheid an

“Ich bin bereit zu singen, doch ich hoffe, dass ich auch bereit bin für alles, was dann folgt.” Nach seinem Gewinn 2009 hatte Rybak zunächst Probleme mit seiner plötzlichen Berühmtheit gehabt.

Beim Vorentscheid am 10. März tritt Rybak gegen neun weitere Kandidaten an. Er präsentiert das selbst geschriebene Lied “That’s How You Write a Song” (So schreibt man einen Song). Es handle davon, wie man seine Gedanken auf Papier bringe und an seine Ideen glaube, sagte Rybak. Der Eurovision Song Contest ist vom 8. bis 12. Mai in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Song Contest-Gewinner Alexander Rybak tritt beim norwegischen Vorentscheid an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen