AA

Song Contest 2022: Warum dieser Experte nicht an einen Ukraine-Sieg glaubt

Ein Experte glaubt nicht an einen Sieg der Ukraine beim Song Contest 2022.
Ein Experte glaubt nicht an einen Sieg der Ukraine beim Song Contest 2022. ©APA/AFP/MARCO BERTORELLO
Peter Urban, der langjährige ESC-Kommentator, glaubt nicht an einen Sieg der Ukraine beim Eurovision Song Contest 2022. Das ist der Grund dafür.
Was passiert, wenn die Ukraine gewinnt?
Ukraine geht als Favorit in den ESC 2022

Die Ukraine geht laut Wettquoten als großer Favorit in den Heurigen Eurovision Song Contest 2022 in Turin. Der 74-jährige ESC-Experte Peter Urban, der seit 1997 die deutschsprachige Fernsehübertragung des Wettbewerbs kommentiert, glaubt aber dennoch nicht an einen Sieg der ukrainischen Gruppe Kalush Orchestra.

Ukraine-Krieg könnte sich auf Punktevergabe bei ESC-Finale auswirken

"Natürlich herrscht in Europa eine große Solidarität und Sympathie für die Ukraine und das wird sich sicherlich auch in der Stimmabgabe auswirken", sagte Urban der Düsseldorfer "Rheinischen Post". "Den Ukrainern ist aber nicht geholfen, wenn sie viele Punkte beim ESC erzielen. Die brauchen andere Hilfe und Solidarität. Insofern denke ich eigentlich nicht, dass die Ukraine gewinnen wird."

Das sind die Favoriten des Song Contest-Experten

Für den ESC-Experten gilt der britische Teilnehmer Sam Ryder mit seinem Song "Space Man" als großer Favorit. Auch Gastgeber Italien habe heuer eine gute Chance auf eine Top-Platzierung beim Eurovision Song Contest.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Song Contest 2022: Warum dieser Experte nicht an einen Ukraine-Sieg glaubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen