AA

Sommerlernwochen 2019

©Stadt Hohenems
Die Sommerlernwochen 2019 wurden von der Volkshochschule Hohenems, in Kooperation mit der Stadt Hohenems, vom 26. August bis 6. September 2019 für Hohenemser Volksschüler angeboten.

Täglich wurde gemeinsam in den Fächern Deutsch und Mathematik das schon Gelernte wiederholt und für das kommende Schuljahr aufgefrischt. Ziel war, dass die Kinder, welche eine Förderung in den beiden Fächern benötigen, einen sanfteren Schulstart haben. Inhaltlich lag der Schwerpunkt in beiden Fächern auf der Festigung der Sprachkenntnisse der Kinder. Insgesamt nahmen 44 Kinder an diesem Angebot teil. Begleitet wurden die Schüler von vier Studierenden der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg: Anja Erath, Nadine Allgäuer, Elisa Metzler und Nergiz Yavuz. Aufgeteilt auf vier Gruppen wurde mit den Kindern, die voller Enthusiasmus und Lernfreude bei der Sache waren, gemeinsam gelernt. 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Sommerlernwochen 2019