AA

Sommeregger und Schedler sind Landesmeister

Bei den Vorarlberger Golf-Landesmeisterschaften holten sich Christine Sommeregger und Rene Schedler die Titel. |  Vlbg. Golf-Meisterschaften[DOC 231 KB]

Im Golfpark Bregenzerwald entschieden Claudia Wolf und Toni Ortner jun. das ÖGV-Ranglistenturnier für sich. Die Innsbruckerin Claudia Wolf war an beiden Tagen eine Klasse für sich, gewann mit 153 Schlägen (77/76) souverän vor Julia Zernig (166). Beste Ländle-Dame an beiden Tagen war Christine Sommeregger vom GC Bludenz-Braz mit 176 Schlägen. Sie verteidigte ihre Führung vom ersten Tag in bestechender Manier, ließ alle klar hinter sich und sicherte sich auch noch den Titel bei den Seniorinnen.

Ein Schlag Unterschied
Und bei den Herren? Da war am zweiten Tag Dramatik pur angesagt. Während der Tiroler Toni Ortner jun. Platz eins im Ranglistenturnier mit einem Schlag Vorsprung vor dem Wiener Christopher Dlaska (147) gewann, gab es um den Landesmeistertitel ein heißes Rennen. Mehrmals wechselte die Führung, lagen Christoph Fröhle, Maximilian Auerbach, Sven Oesch, Rene Schedler und auch Uli Berlinger vorne. Doch die Nerven lagen mehrmals völlig blank. Fröhle, der am Vortag 1 unter Par spielte, riss einen Triple-Bogey auf, Auerbach patzte bei den letzten drei Löchern, Uli Berlinger spielte an Loch 13 (Par 3) eine 6.

Im Stechen entschieden
Rene Schedler und Sven Oesch kamen schließlich mit jeweils 151 Schlägen ins Clubhaus zurück. Im Stechen auf Loch eins entschied der Titelverteidiger gegen Oesch das Rennen: ein perfektes Birdie gegen ein tolles Par und Schedler war erneut Landesmeister. “Ich hätte mir nie gedacht, dass ich den Titel noch holen kann”, sagte Schedler, der sich als Vortagsachter kaum mehr Chancen ausrechnete. Youngster Manuel Trappel (14 Jahre alt), nach Tag 1 mit einer 75 er-Runde noch im Titelrennen, blieb unter seinen Möglichkeiten, spielte aber dennoch ein starkes Turnier.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sommeregger und Schedler sind Landesmeister
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.