So wird das Wetter beim Donauinselfest 2021

Donauinfelfest-Besucher müssen auch mit kurzen Regenschauern rechnen.
Donauinfelfest-Besucher müssen auch mit kurzen Regenschauern rechnen. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Die Besucher des Wiener Donauinselfests müssen am Wochenende laut ZAMG mit einem Mix aus Sonne, Wolken und auch Regen rechnen. Hier die Wetter-Prognose im Detail.
Alle Bands und das Line Up
Vorgeschmack auf den Herbst
Wien-Wetter im Detail

Aufgrund der Corona-Pandemie setzt man beim Donauinselfest heuer vor allem auf heimische Acts, weniger Bühnen und weniger Besucher. Das Programm garantiert aber hervorragende Stimmung und zahlreiche Bands wollen die Besucher bestens unterhalten.

Nach zuletzt noch sommerlich warmen Temperaturen erwartet die Besucher laut ZAMG in den kommenden Tagen ein Vorgeschmack auf den Herbst - von Regen bis Sonnenschein ist beim Dif-Wetter somit alles dabei.

Freitag verläuft wechselhaft mit Sonne und Wolken

Freitagnachmittag ziehen immer wieder Wolkenfelder über Wien. Die Sonne scheint nur zeitweise, bis zum Abend kommt sie langsam aber mehr heraus. Bis zu 21 Grad sind möglich, dazu weht mäßiger bis lebhafter Wind, der sich aber abschwächt. Auch in den Abend- und Nachtstunden soll es trocken bleiben bei Temperaturen um die 14 Grad.

Regenschauer und teils lebhafter Wind am Samstag

Mit der Nordwestströmung treffen immer wieder Wolkenfelder ein, die Sonne scheint aber zwischenzeitlich. Ein paar kurze Regenschauer sind möglich und der Wind kann vorübergehend auch lebhaft wehen. Erwartet werden Frühtemperaturen um 14 Grad und eine Tageshöchsttemperatur von rund 21 Grad.

Sonntag dürfte kühl aber trocken verlaufen

Am Sonntag scheint die Sonne nur zeitweise, es bleibt laut ZAMG aber trocken. Erst in der Nacht dürfte Regen einsetzen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nordost. Die Frühtemperaturen liegen um die 12 Grad und die Tageshöchsttemperaturen bei maximal 19 Grad.

Alles zum Wiener Donauinselfest 2021

Quelle: ZAMG

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • So wird das Wetter beim Donauinselfest 2021
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen