AA

So wird das Wetter beim Donauinselfest 2017

Es wird heiß: Die Wetteraussichten für das Donauinselfest 2017.
Es wird heiß: Die Wetteraussichten für das Donauinselfest 2017. ©APA
Besucher des Donauinselfests 2017 dürfen sich auf hervorragendes Festival-Wetter freuen. Am DIF-Wochenende wird es nämlich sommerlich heiß.
Trinkbrunnen auf der Donauinsel
Sicherheit am DIF
Alle Bühnen und Stationen
Das Programm im Überblick

Die Besucher des 34. Donauinselfests können sich über hervorragendes Festival-Wetter freuen, wie “Morecast”, der offizielle Wetterpartner des Donauinselfests, mitteilt: “Das Wetter präsentiert sich von seiner sonnigen und hochsommerlich heißen Seite. Die Chancen, dass Schauer und Gewitter für Abkühlung sorgen werden, sind nur gering”.

Donauinselfest 2017: So wird das Wetter

Am Freitag startet das Inselspektakel, wobei sich Besucher am späten Vormittag und frühen Nachmittag eventuell mit einzelnen Schauern und Gewittern konfrontiert sehen könnten. Am Abend soll es aber trocken bleiben. Zuvor liegen die Höchstwerte bei kräftig auffrischendem Westwind bei 31 bis 33 Grad.

Der Samstag verläuft von früh bis spät strahlend sonnig und nach wie vor sehr heiß. Bei anhaltend lebhaftem Westwind erwärmt sich die Luft auf 32 bis 34 Grad.

Am Sonntag setzt sich das hochsommerlich heiße Wetter beim Wiener Donauinselfest fort. Über weite Strecken scheint einmal mehr die Sonne. Der Nachmittag bringt zunehmend Wolken, zunächst aber noch trockenes Wetter. Erst gegen Abend könnten Schauer oder Ausläufer von Gewittern die Stadt erreichen. Der Wind legt zu und weht mäßig aus westlichen Richtungen.

>> Alle Infos zum Wien-Wetter im Detail

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • So wird das Wetter beim Donauinselfest 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen