AA

So wettert Felix Baumgartner gegen Alexander Van der Bellen

Baumgartner nennt Van der Bellen einen "Lügen Präsident".
Baumgartner nennt Van der Bellen einen "Lügen Präsident". ©APA/BARBARA GINDL
Wenig überraschend hat sich am Donnerstag, wenige Tage vor der BP-Wahl, der Salzburger Extremsportler Felix Baumgartner zu Wort gemeldet. In seinem Facebook-Posting erklärt er seinen 1,5 Millionen Fans ganz deutlich, was er vom Hofburg-Kandidaten Alexander Van der Bellen hält.

Baumgartner bezeichnete dabei den Ex-Grünen-Chef als “Rechtfertigungsakrobat und Scheinheiligen, ganz sicher kein Mann für das Präsidentenamt”. Er sei ein „Präsident der Lügen“ und „einer, der sich wie eine Fahne im Wind dreht“. Gleichzeitig setzt er sich, wie schon öfters in der Vergangenheit, für Norbert Hofer als Bundespräsidenten ein.

„Entweder ist es das Alter oder der jahrzehntelange Konsum von Zigaretten, welche bei VdB Spuren hinterlassen haben“, lässt sich Baumgartner weiter über den 72-jährigen Präsidentschaftskandidaten aus. Ein Video, das er dazu postet, soll seine Aussagen unterstreichen.

Ach ja – und natürlich: Felix Baumgartner ist „weder rechts noch links, aber ein kritisch denkender Mensch, der keine Angst davor hat, seine Meinung zu sagen“. Zustimmung und Bestürzung ließen nicht lange auf sich warten. Irgendwie doch unterhaltsam.

  • VIENNA.AT
  • News
  • So wettert Felix Baumgartner gegen Alexander Van der Bellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen