So schön war die Vorarlberger Mode bei spanischer Mode-Gala

Ihre Mode wurde unter anderem von Topmodel Leni Föger präsentiert, die dieses Jahr in New York und Mailand modelte, das einzige österreichische Model bei der Mailänder Fashionweek war, eine Magazin-Strecke für Philipp Plein umsetzte und (gemeinsam mit der Vorarlbergerin Linda Hiller) im Jänner eines der neuen Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich wird.
Ebenso unter den Models war eines der erfolgreichsten Models der kanarischen Inseln: Jessica Arias Gonzalez, die quasi ein Heimspiel hatte, befindet sich ihr Elternhaus doch gerade mal 15 Minuten von der Villa Cortes entfernt. Dazu wurde das kanadische Model Nikolina Jancic, ebenso wie Föger, extra eingeflogen - ergänzt wurde die Show von jungen spanischen (kanarischen) Models wie Leoni Mozzachini, Nicole Espinosa oder Isabella Moroni.

Alle Models werden von der Agentur 1 st Place Models in Madrid vertreten, die dem Vorarlberger Modelmanager Dominik Wachta gehört. Der Modelmacher führte auch auf englisch für das internationale Publikum durch das Programm.



Mode-Gala bei 27 Grad
Dem Publikum eingeheizt hat auch Sängerin Miriam Bienes, ebenfalls eine kleine regionale Berühmtheit auf Teneriffa. Für das Make Up und Styling hat das Veranstaltungsteam rund um Silvia Schiwy und Dominik Wachta mit Macu Gonzalez ebenfalls eine bekannte Lokal-Matadorin gewinnen können. Während es im Ländle zurzeit um die 10 Grad hat, konnte die Mode-Veranstaltung auf der Kanaren-Insel bei angenehmen 27 Grad und traumhaften Sonnenschein durchgeführt werden.

Neben der Modeshow gab es übrigens am Vormittag auch noch ein großes Fashionshooting mit Topmodel Leni Föger und Alexandra Kegele Couture, die Fotos werden zukünftig für Social Media Aktivitäten der Designerin eingesetzt. Die Modemacherin genießt jetzt noch die kanarische Sonne und hängt einen wohlverdienten Urlaub an das bisher dichte Programm.



(VOL.AT)