AA

So ist der Titel kein Thema mehr

In der 26. Runde der ADEG-Erste-Liga lief es für die Ländle Teams nicht nach Wunsch. Altach verlor gegen die Austria Wien Amateure 1:2, Austria Lustenau in Salzburg 0:3 und Dornbirn bei Hartberg 0:2. Der FC Lustenau besiegte die Vienna dagegen 2:0.
Altach gegen Austria Wien
Lustenau gegen Vienna

Für 20 Minuten Schlaf wurden die Altacher böse bestraft. Unverständlich, wie die Hütter-Schützlinge die Partie gegen die Amateure der Wiener Austria begannen. Ohne Herz, Kampf, Lauffreude irrten Altachs Kicker auf dem Feld umher – von Spielwitz gar nicht zu reden. Die „Jungveilchen“ mussten gar nicht viel tun, um mit schnellen Kontern die SCRA-Elf aus den Angeln zu heben. Das Spiel der Gäste war einfach, aber effizient. In der Defensive stand man mit zwei Viererketten, nach Ball­eroberung ging es schnell und direkt nach vorne. So geschehen nach 15 Minuten, als Ione Cabrera das Leder in der Vorwärtsbewegung verliert. Der Ball landete nach einem schnellen Konter über Dragan Dimic und Benajmin Sulimani bei Rade Djokic, der zum 0:1 traf. Nur sieben Minuten später fast eine Kopie der Ereignisse vor dem ersten Gegentor. Wieder ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und erneut ging es für die Altacher zu schnell. Erneut war Sulimani der Einfädler, seine Steilvorlage auf Djokic und dessen Stangerlpass ebenten Christoph Freitag den Weg zum erfolgreichen Torschuss. Das fünfte Saisontor des 20-Jährigen leitete für Altach einen „schwarzen Freitag“ ein.

Drei Chancen in zwei Minuten

Nur einmal keimte ein wenig Hoffnung auf Besserung in der cashpoint-Arena auf. Es war das Anschlusstor, bezeichnenderweise durch ein Eigentor von Sulimani, der einen Scherrer-Freistoß im eigenen Tor versenkte, das noch einmal Mut machte. Nur 30 Sekunden später scheiterte Daniel Schütz an Torhüter Philipp Petermann. Und es vergingen keine weiteren 30 Sekunden, als erneut der Austria-Keeper, diesmal gegen Alex Guem, parierte. Als der 18-Jährige dann auch noch dem allein auftauchenden Jesus Brenes (30.) das Leder von den Beinen nahm, wurde er endgültig zum Garant für den Sieg. Wer nämlich nach der Pause einen Sturmlauf der Hausherren erwartet hatte, wurde enttäuscht. Hilflos agierten Guem und Co., zumeist versuchte man es mit hohen Bällen. Damit aber war die Austria-Abwehr nicht zu bezwingen. Als dann noch Scherrer nach Bammer-Vorarbeit das Leder in den Himmel jagte (76.) war die Heimpleite Gewissheit.

26. Runde ADEG-Erste-Liga:

Cashpoint SCR Altach – Austria Wien Amateure 1:2 (1:2)
Tore: Sulimani (28./ET) bzw. Djokic (15.), Freitag (22.)

FC Lustenau – Vienna 2:0 (1:0)
Tore: Rödl (10.), König (50.)
Gelb-rot: Katnik (8./FCL)

Salzburg Juniors – Austria Lustenau 3:0 (0:0)
Tor: N’gwat Mahop (55., 72.), Pitak (82.)

TSV Hartberg – FC Mohren Dornbirn 2:0 (2:0)
Tore: Rodler (5.), Kölbl (25.)

St. Pölten – Gratkorn 1:1 (0:0)
Tore: Panagiatopolous (82.) bzw. Mössner (76.) 

Wacker Innsbruck – Admira
Samstag, 15.15 Uhr, Tivoli neu

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • So ist der Titel kein Thema mehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen