AA

Snowboard WM mit vier Vorarlbergern

Dornbirn - Vom 14. Bis 23. Jänner findet die Snowboard Weltmeisterschaft in La Molina, Spanien statt. Vorarlberg ist mit vier Teilnehmern stark vertreten.
Titelverteidiger Markus Schairer
Siegi Stemer über die WM
Vorarlberger zur Snowboard WM

Bei der Snowboard Weltmeisterschaft in La Molina werden die vier Vorarlberger, Markus Schairer, Pia Meusburger, Susanne Moll und Michael Hämmerle um Medaillen kämpfen. Für Landesrat Siegi Stemer ist es ein positives Zeichen dafür, dass die Arbeit der Sportler und deren Umfeld Früchte trägt.

Markus Schairer sagt im VOL Live Interview zur WM: „Die Ziele sind hochgesteckt und es wäre schön, wenn ich meinen Weltmeistertitel verteidigen könnte. Unser Team ist top motiviert und gut vorbereitet.“

Leider sind die Trainingsbedingungen in Vorarlberg nicht die Besten. Stemer meint dazu: „Die Möglichkeiten könnten besser sein, aber die Leistungen der vier Vorarlberger beweisen, dass es bisher auch gegangen ist. Man soll aber in die Zukunft blicken. Wir haben den Zuschlag  für die europäischen Winterjugendspiele 2015 bekommen. Das gibt neue Perspektiven um die Trainingsmöglichkeiten für Snowboardfahrer zu verbessern.“

Laut Schairer ist das Team trotz der mageren Bedingungen gut vorbereitet: „Wir haben viel im technischen Bereich trainiert, leider konnten wir erst 3 Rennen fahren.“  Er erwartet, dass das ganze Teilnehmerfeld gut vorbereitet antritt und es schwierig wird, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzten.

Siegi Stemer hofft, dass die Sportler gesund bleiben und die WM verletzungsfrei überstehen. Über den ein oder anderen Podiumsplatz würde er sich sehr freuen.

 

 Markus Schairer im Interview

 

Siegi Stemer über die WM

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Snowboard WM mit vier Vorarlbergern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen