AA

Slowakischer Pkw mit 15 Mängeln unterwegs

Der slowakische Pkw wurde von der Polizei gestoppt und aus dem Verkehr gezogen.
Der slowakische Pkw wurde von der Polizei gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. ©Bilderbox
Der Lenker eines slowakischen Pkw wurde am Montag um 09:40 Uhr auf der A10 in Höhe Parkplatz Untersberg kontrolliert.

Wegen des sehr schlechten Allgemeinzustandes (Rostlöcher, Schäden am Unterboden) wurde das Kraftfahrzeug der Prüfstelle des Amtes der Salzburger Landesregierung vorgeführt. Bei der Überprüfung wurden 15 technische Mängel festgestellt. Die Kennzeichen und der Zulassungsschein wurden wegen Gefahr im Verzug an Ort und Stelle abgenommen. Eine Anzeige an die BH Salzburg Umgebung wurde vorgelegt.

Ladung schlecht gesichert

Außerdem wurde bei Schwerverkehrskontrollen der Landesverkehrsabteilung Salzburg auf der A 10 im Gemeindegebiet Glanegg der Lenker eines Kraftwagenzuges hinsichtlich der Ladungssicherung kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die Ladung (Baumaterial) auf der Ladefläche des Zugfahrzeuges und auf der Ladefläche des Anhängers derart schlecht gesichert war, dass die Weiterfahrt untersagt und die Umladung angeordnet werden musste, so die Polizei Salzburg.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Slowakischer Pkw mit 15 Mängeln unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen