AA

Skyball

Gute Unterhaltung und zufriedene Ballgäste fand man beim Maturaball des B.O.RG Dornbirn Schoren.
Gute Unterhaltung und zufriedene Ballgäste fand man beim Maturaball des B.O.RG Dornbirn Schoren. ©dk
Dornbirn. Samstagabend fand der Maturaball des B.O.RG Dornbirn Schoren in der Messehalle statt.
Fotos vom Ball

Die „Lizenz zum Abschluss“, diese erhielten die Maturantinnen und Maturanten der Schule nach 4 Jahren harter Arbeit und deshalb wählten sie, inspiriert von James Bond und Adele das Thema „Skyball“.

Zur Musik der berühmten Sängerin präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler zunächst paarweise auf der Bühne. Es folgte eine kurze Eröffnungsrede des Direktors Prof. Reinhard Sepp. Anschließend startete das Programm.

Den Beginn machte die 8R-Klasse. Sie bot mit ihrem witzigen Beitrag einen guten Start in einen unterhaltsamen Ballabend. Es folgte die Präsentation ihres Maturavideos. Weiter ging es mit der 8B-Klasse. Sie hatte eine Tanzeinlage vorbereitet und ebenfalls ein kreatives Maturavideo produziert.

Im Anschluss an die ersten beiden Programmpunkte gab es für die Ballgäste erstmals die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. Die passende musikalische Unterhaltung kam dabei von der Coverband „The Souljackers“. Wem das noch nicht genug war, der konnte in der Disco zu den Beats von DJ „Mr. Niceguy“ und „DJ EM (Kicks & Snare)“ tanzen.

Kurz nach 22 Uhr folgte dann der zweite Programmblock. Den Anfang macht hier die 8ITM-Klasse. Zu sehen gab es eine professionelle Tanzshow sowie ein weiteres Maturavideo.

Last but not least stand die 8M-Klasse auf der Bühne. Sie überzeugte mit einem gut choreografierten Showtanz und begeisterte das Publikum mit einem weiteren Kurzfilm.

Dann waren die Lehrpersonen des B.O.RG Schoren an der Reihe. Die Lehrereinlage bestand aus einem witzigen Zusammenschnitt verschiedener Szenen aus James Bond-Filmen, welche mit den Stimmen der Lehrerinnen und Lehrer synchronisiert wurden sowie einem musikalischen Beitrag.
Anschließend wurde die Tanzfläche zum zweiten Mal eröffnet.

 Kurz vor der Mitternachtseinlage wurden noch die Ballkönigin und der Ballkönig gekrönt. Außerdem wurden noch die Hauptpreise der Tombola verlost.

Nach dem Ende des offiziellen Programms luden die Maturantinnen und Maturanten zur After Show-Party ins „K-Shake“ in Röthis.
Dort wurde noch lange weiter gefeiert.

 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen