AA

Skiverband kooperiert mit Sutterlüty und Volksbank

Aktion Going for Gold ist und bleibt der Olympiatraum 2018 für die Ländle-Sportler.
Aktion Going for Gold ist und bleibt der Olympiatraum 2018 für die Ländle-Sportler. ©VOL.AT/Privat/Hartinger
Bregenz/Dornbirn/Feldkirch. Im Rahmen der Aktion „Going for Gold – Der Vorarlberger Olympiatraum 2018“ bekommt der Vorarlberger Skiverband (VSV) nun von Sutterlüty und der Volksbank Unterstützung.
Skiverband kooperiert mit der Volksbank und Sutterlüty

Trinkflaschen im Going for Gold-Design sind ab sofort in sämtlichen Filialen sowie über die Skivereine erhältlich. Der Erlös fließt direkt in die Jugendförderung des VSV. Ein Fotowettbewerb gibt zusätzlichen Anreiz.

Skifahren, Langlaufen oder Skispringen – der nächste Winter kommt bestimmt. Mit dem Motto „Wir brauchen dich“ wirbt der Vorarlberger Skiverband seit vergangener Woche um die tatkräftige Unterstützung der Vorarlberger Bevölkerung auf dem Weg zum/zur Vorarlberger Olympiasieger/in 2018. Ab sofort sind in den Filialen von Sutterlüty und der Volksbank hochwertige Trinkflaschen zum Stückpreis von 6 Euro erhältlich. „Der Gesamterlös fließt direkt in die Jugendförderung des VSV. Damit sind neben Gletschertrainings im Sommer und individuellen Trainingsabstimmungen unter anderem auch ein altersgerechtes Konditionstraining und sportmedizinische Betreuung möglich“, informiert Gerold Berthold, Vize-Präsident des VSV. Sutterlüty-Marketingleiter Philipp Giselbrecht zeigt sich von der Aktion begeistert: „Für den Vorarlberger Lebensmittelhändler Sutterlüty steht Regionalität, Qualität und Engagement an oberster Stelle. Aus diesem Grund unterstützen wir die Aktion ‚Going for Gold’ und somit die heimischen Wintersporttalente auf ihrem Weg zu Olympia 2018.“Die insgesamt 5.000Trinkflaschen, die innen speziell beschichtet und somit geruchsneutral sind, produzierte die Firma Alpla in Hard.

Erlös für VSV-Nachwuchstalente

Der Reinerlös der Trinkflaschen-Aktion kommt zu hundert Prozent dem Vorarlberger Skinachwuchs zu Gute. „Wir sind auf dem richtigen Weg, das zeigt auch der Vergleich mit den anderen Bundesländern. Durch die Unterstützung unserer zahlreichen Partner, Sponsoren und der Vorarlberger Bevölkerung können wir in das Training und die Rahmenbedingungen investieren“, erklärt VSV-Präsident Patrick Ortlieb: „Wir denken jetzt bereits an den kommenden Winter – die Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler stecken mitten in ihren Vorbereitungen für die Saison 2013/14.“

Die Kosten pro Sportler/in im Jugendbereich belaufen sich für VSV und Eltern pro Jahr auf bis zu 17.000 Euro. In der vergangenen Wintersaison 2012/13 waren 80 Nachwuchssportler/innen in 4 großen Kadern in den Bereichen Alpin, Snowboard, Lang- und Sprunglauf aktiv.

Anreiz: Fotowettbewerb

„Als kleinen Anreiz die Aktion zu unterstützen, haben wir einen Fotowettbewerb initiiert. Wer uns bis 30.9.2013 ein originelles Foto mit der Trinkflasche schickt, kann tolle Preise gewinnen“, so Vize-Präsident Berthold. Neben einer Illy Espresso Kaffeemaschine warten auf die Gewinner/innen je ein Paar Head, Fischer und Rossignol Ski mit Bindung sowie ein Fischer Langlauf-Set. Teilnehmer/innen schicken ihre Bilder an info@goingforgold.at.

Going for Gold – Der Vorarlberger Olympiatraum 2018

Mittel eingesetzt für qualitative und quantitative Intensivierung des Trainings:

Professionalisierung des Trainings bis in kleinste Vereine und Talschaften

Trainingscamps auf Gletschern oder Regionen mit früherem Winterbeginn

wissenschaftliche, sportmedizinische und physiotherapeutische Betreuung der Talente

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Skiverband kooperiert mit Sutterlüty und Volksbank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen