AA

Skiunfall in Klösterle

Folgenschwere Kollision in Klösterle im Skigebiet Valfagehr: Ein 54-jähriger Linzer wurde mit schweren inneren Verletzungen ins Spital geflogen.

Am Montag gegen 13.30 Uhr fuhren ein 63 Jahre alter Mann aus Linz und ein 54 Jahre alter Mann aus den USA im Schigebiet Valfagehr mit ihren Schiern talwärts.

Zwischen den Männern kam es zu einem Zusammenstoß, wobei beide zu Sturz kamen und dabei ihre Schier verloren. Der 63jährige Schifahrer, der angab, nicht verletzt worden zu sein, fuhr nach der Kollision selbst ins Tal und begab sich in seine Unterkunft in Klösterle.

Aufgrund immer stärker werdenden Beschwerden im Brustbereich sowie Atemnot, wurde der Rettungshubschrauber Christopherus 8 verständigt. Der Mann wurde schließlich gegen 16.15 Uhr ins KH Feldkirch eingeliefert. Er hatte durch den Schiunfall schwere Verletzungen (mehrere Rippenbrüche und innere Verletzung) erlitten.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Skiunfall in Klösterle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.