AA

Skigebiet am Semmering war am Wochenende erneut ausgelastet

Die Parkplätze im Skigebiet Semmering waren am Wochenende voll ausgelastet.
Die Parkplätze im Skigebiet Semmering waren am Wochenende voll ausgelastet. ©APA/FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR (Sujet)
Am Wochenende zog es wieder zahlreiche Österreicher ins Skigebiet am Semmering. Die Parkplätze waren voll ausgelastet, bereits zu Mittag musste die Hochstraße gesperrt werden.

Auch am ersten Wochenende des neuen Jahres war der Andrang am Semmering groß. Insbesondere am Sonntag kamen zahlreiche Skifahrer, Rodler und Spaziergänger in das Skigebiet.

Trotz Coronakrise: Erneut großer Andrang am Semmering

Die Parkplätze waren voll ausgelastet, trotz des beschränkten Kontingents und der Sperre der Rodelwiesen der Gemeinde Semmering (Bezirk Neunkirchen). Zu Mittag musste die Hochstraße gesperrt werden, wie mehrere Medien berichteten.

Bereits an den Weihnachtsfeiertagen hatte der große Besucherandrang trotz Coronakrise für Aufregung gesorgt - auch weil die Covid-19-Abstandsregeln nicht immer eingehalten wurden. Die Gemeinde Semmering hatte daraufhin ihre Rodelwiesen gesperrt. Prinzipiell ist zum Skifahren auf den niederösterreichischen Pisten eine Voranmeldung erforderlich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Skigebiet am Semmering war am Wochenende erneut ausgelastet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen