AA

Skifahrer schwer verletzt: Unfallverursacher fahren einfach weiter

Die Skifahrer wurden in das Krankenhaus Zell am See geflogen.
Die Skifahrer wurden in das Krankenhaus Zell am See geflogen. ©Bilderbox/Symbolbild
Bei Zusammenstößen im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) sind am Sonntag zwei Wintersportler schwer verletzt worden. In beiden Fällen hatten sich die anderen Beteiligten nicht um die Unfallopfer gekümmert und waren geflüchtet, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Gegen 10.45 Uhr war eine 43-jährige Österreicherin auf der Abfahrt der Kogelbahn mit einem Skifahrer zusammengestoßen. Der Mann ließ die Verletzte im Stich und fuhr weiter. Die 43-Jährige wurde mit schweren Schulter- und Armverletzungen in Krankenhaus Zell am See geflogen.

Skifahrer in Saalbach schwer verletzt

Kurz vor 13 Uhr stieß ein 43-jähriger Niederländer im Bereich der Hasenauerbahn mit einer Skifahrerin zusammen. Die Frau fuhr trotz der Kollision weiter. Der Urlauber erlitt Rückenverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zell am See gebracht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Skifahrer schwer verletzt: Unfallverursacher fahren einfach weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen