AA

Ski alpin: Tausch in Wengen - Abfahrt am Sonntag

Wegen der Wetterprognosen kommt es am Wochenende in Wengen zu einem Tausch der alpinen Weltcup-Rennen der Herren.

Die Abfahrt findet statt am Samstag nun erst am Sonntag um 13:00 Uhr statt, weil für diesen Tag die Prognosen deutlich besser sind als am Samstag. Der Slalom wird schon am Samstag (9:45/12:30) über die Bühne gehen, die Superkombination bleibt wie geplant am Freitag (10:30/13:30 Uhr).

Die Verschiebung auf Sonntag beschert den Abfahrern einen um einen Tag längeren Aufenthalt in Wengen und eine dementsprechend kürzere Pause bis Kitzbühel. Bereits am Dienstag um 11:30 Uhr steht ja dann das erste Abfahrts-Training auf der Streif auf dem Programm. Dennoch stellten sich die Athleten hinter die Terminänderung. „In diesem Fall ist diese Entscheidung sehr vernünftig. Ein Rennen am Samstag bei unfairen Verhältnissen wäre ein Blödsinn“, meinte Abfahrts-Weltcup-Leader Michael Walchhofer.

„Mir ist es egal. Als Abfahrer ist man es ohnehin gewöhnt, mit Verschiebungen zu leben“, erklärte Klaus Kröll. Auch Hermann Maier war trotz der Verlängerung des Wengen-Aufenthalts gut gelaunt: „Daheim werde ich zwar immer besonders gut verpflegt, aber hier eigentlich auch. Hauptsache die Verpflegung passt.“

  • VIENNA.AT
  • Ski Weltcup
  • Ski alpin: Tausch in Wengen - Abfahrt am Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen