AA

Skandal in Frankreich: Schiedsrichter drohen neun Monate Sperre

Kuriose Szenen in Frankreich.
Kuriose Szenen in Frankreich. ©Youtube/Memes Fut
Es war eine unfassbare Szene: Im Spiel zwischen dem FC Nantes und Paris Saint-Germain tritt der Schiedsrichter gegen einen Spieler nach und zeigt diesem die gelb-rote Karte. Nun droht dem Schiedsrichter eine neunmonatige Sperre.

Seit 1998 ist Tony Chapron nun Schiedsrichter im Profi-Fußball. Doch bei diesem Spiel brannten ihm wohl die Sicherungen durch. Nachdem sich die Laufwege von Nantes-Spieler Diego Carlos und des Unparteiischen versehentlich gekreuzt hatten, fiel Chapron zu Boden und trat noch am Boden liegend mit gestrecktem Bein gegen den Verteidiger nach. Daraufhin zeigte Chapron dem Brasilianer die gelb-rote Karte.

Am Montag suspendierte der französische Fußball-Verband Chapron und nahm die zweite Gelbe Karte für Carlos zurück. Chapron entschuldigte sich, seine Reaktion sei “ungeschickt” und “unangemessen” gewesen: “Bei der Kollision habe ich einen starken Schmerz in meinem Rücken gespürt, an dem ich kürzlich verletzt war. Meine unglückliche Reaktion war, mein Bein dem Spieler entgegenzustrecken”, sagte er in einem Statement an die Nachrichtenagentur AFP. Es ist vermutlich sein Karriere-Ende, denn Chapron wollte am Ende der Saison ohnehin aufhören.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Skandal in Frankreich: Schiedsrichter drohen neun Monate Sperre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen