AA

Ska im Rockhouse: The Blaster Master lassen die Puppen tanzen

Von weit her sind sie gekommen, um im Salzburger Rockhouse einmal so richtig Stimmung zu machen: The Blaster Master brachten Donnerstagabend ihre neuen Songs unter das tanzwütige Ska-Volk. (Video im Text)

“Tanz dich frei!” könnte das Motto lauten, will man die Wirkung von Ska-Musik auf Körper und Geist beschreiben. Getreu diesem Motto darf auf keiner guten Party Ska-Musik fehlen und da wo Ska ist, gibt es auch Party, so heißt es. Dieses einfache Rezept beschert den Jungs von Blaster Master einen Teil ihres Erfolgs, ein anderer Teil gründet auf dem ausgefeiltem Two-Tone-Ska, mit dem die fünf lustigen Finnen den Gästen in der Rockhouse-Bar ein großflächiges Lächeln ins Gesicht zaubern.

The Blaster Master haben demnach durchaus einen Auftrag zu erfüllen, wenn sie vor das Publikum treten. Zwar gibt es laut Bandleader Zakke Cuba durchaus Tage, an denen die Finnen müde und der ewig gleichen Party-Show vermutlich überdrüssig sind. Anmerken lassen sie sich das aber nicht, Profi ist Profi. In kleinerer Besetzung spielen die Finnen diesmal nur zu fünft und ohne Bläser in Salzburg, mit fetten Bässen und kraftvollem Gesang klingt der Sound trotzdem rund und stimmig. Was auffällt: The Blaster Master legen ihr Augenmerk wieder stärker auf eingängige Melodien, die Texte sind den lustigen Finnen dabei nicht so wichtig.

Das stört echte Rude Boys und Girls aber nicht. Sie tanzen sich umso lieber die Seele aus dem Leib, als wäre es das letzte Konzert dieser Art – klassischer Ska-Sound im Mix mit poppigen Melodien. Diese Finnen mögen keine Schnörkel und ähnlich simpel ist auch das Gefühl, das am Ende eines Power-Workout-Programms mit den Blaster Masters nachwirkt – einfach klasse!

(dak)

Mehr Infos: The Blaster Master auf www.myspace.com

The Blaster Master mit neuer CD “Rude Boy Life” im Rockhouse:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Ska im Rockhouse: The Blaster Master lassen die Puppen tanzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen