AA

Silvesternacht: Schlägereien fordern Polizei in Landeshauptstadt und Obertauern

Die Polizei war in der Silvesternacht gefordert.
Die Polizei war in der Silvesternacht gefordert. ©Bilderbox
In der Nacht auf den ersten Jänner 2015 kam es in der Stadt Salzburg und in Obertauern zu mehreren Raufereien mit verletzten Personen.

Auf der Feiermeile am Rudolfskai in der Landeshauptstadt kam es zwischen mehreren Tschetschenen und einer Gruppe von Afghanen nach einer Streiterei zu einem Raufhandel, wobei sechs Personen festgenommen werden mussten. Bei der Amtshandlung wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Einer der verletzten Beamten musste in das UKH Salzburg gebracht werden, berichtet die Polizei an Neujahr.

Silvesternacht: Ärger im Volksgarten

Im Volksgarten wurde eine aggressive und alkoholisierte Gästegruppe beim Winterfest vom Veranstalter aus dem Festzelt verwiesen. Da die Gruppe der Aufforderung nicht nachkam, kam es zu einer Auseinandersetzung und einer Schlägerei, bei der fünf Personen leicht verletzt wurden.

Raufereien in der Stadt Salzburg

Im Stadtteil Schalmoos kam es vor einem Lokal zu einer Rauferei zwischen drei Männern. Bei der Auseinandersetzung wurden alle Beteiligten leicht verletzt. Gegen 06.30 Uhr wurde in einem Lokal in der Salzburger Altstadt ein 30-jähriger Tiroler von einem unbekannten Täter an der Nase verletzt.

Schlägereien in Obertauern

In einem Lokal in Obertauern wurden zwei deutsche Urlauber nach einer Attacke von zwei anderen Gästen unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten mussten in das KH Tamsweg gebracht werden.

Polizei leitet Fahndung ein

In einem weiteren Lokal in Obertauern schlug ein bis dato unbekannter Täter einem deutschen Urlauber mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde der Deutsche unbestimmten Grades verletzt und musste in eine Arztpraxis verbracht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief nach Polizeiangaben bislang ergebnislos. Ein unbekannter Täter schlug gegen 03.00 Uhr in einem anderen Lokal in Obertauern einem 27-jährigen Ungarn mit der Faust ins Gesicht. Der Ungar wurde dabei leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Silvesternacht: Schlägereien fordern Polizei in Landeshauptstadt und Obertauern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen