AA

Silvesternacht und Neujahr: Alkolenker machen Salzburgs Straßen unsicher

Alkolenker waren in der Silvesternacht auf Salzburgs Straßen unterwegs.
Alkolenker waren in der Silvesternacht auf Salzburgs Straßen unterwegs. ©DPA/Jens Wolf
Mehrere Autofahrer waren in der Silvesternacht betrunken auf Salzburgs Straßen unterwegs. Einige konnte die Polizei schnappen und anzeigen.

Am Silvesterabend blieb ein rumänischer Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Engstelle im Gewerbegebiet Siezenheim in der Stadt Salzburg hängen. Bei der anschließend durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde bei der Alkomatenmessung ein Wert von 1,94 Promille festgestellt.

Ungar prallt gegen Schild

Ein 27-jähriger Ungar kam am frühen Neujahrsmorgen mit seinem Pkw in Obertauern von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Straßenschild. Der Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest ergab 1,06 Promille. Dem 27-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Österreicher bei Einreise gestoppt

Ein 22-jähriger Oberösterreicher wurde am Donnerstagvormittag mit seinem Pkw, bei der Einreise aus Deutschland, in Oberdorf bei Salzburg von der Polizei angehalten. Ein Alkotest ergab 1,84 Promille. Der Führerschein wurde dem 22-Jährigen abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Probeführerschein und Alkohol intus

Einem 23-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus der Steiermark wurde der Führerschein abgenommen, da er am Donnerstagmittag alkoholisiert mit einem Pkw im Ortszentrum von Obertauern unterwegs war. Der Alkotest ergab 1,3 Promille.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Silvesternacht und Neujahr: Alkolenker machen Salzburgs Straßen unsicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen