AA

Silber für Simone Dür

Den bisher größten Erfolg in ihrer Karriere feierte BMX-Fahrerin Simone Dür mit der Silbermedaille bei der BMX-WM in Frankreich.

Großer Jubel bei Simone Dür. Nach Rang zwei bei den UCI-BMX-Europameisterschaften holte sich die 18jährige mit einer tollen Leistung die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften in Vallet/Frankreich.

Dür, die in der Junior-Woman-Klasse startete, konnte alle Vorläufe für sich entscheiden. Auch in den Viertelfinal- sowie Halbfinalläufen war die Ländle-Fahrerin nicht zu schlagen.

Im Finale lief es für die 18jährige ebenfalls sehr gut. Daß es nicht zu Gold reichte, dafür sorgte die Argentinierin Gabriela Diaz, die knapp vor der Bludenzerin ins Ziel kam. “Zuerst war Simone etwas enttäuscht, doch nach einiger Zeit war die Freude über die Silbermedaille sehr groß”, so Vater Herbert.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Silber für Simone Dür
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.