AA

Silber für Rogan und Jukic

Markus Rogan hat am Sonntag in der Wiener Stadthalle sein zweites Medaillen-Doppel bei der Kurzbahn-EM im Schwimmen geholt. Zu Rang zwei schwamm auch Mirna Jukic über 100 m Brust.    

Österreichs Schwimmer haben auch am Finaltag der Kurzbahn-EM in Wien zugeschlagen. Markus Rogan musste sich über 100 m Lagen in österreichischer Rekordzeit von 53,64 nur Titelverteidiger Peter Mankoc (SLO) geschlagen geben. Über 100 m Rücken unterlag er in einem Herzschlagfinale ebenfalls in VOS-Bestzeit nur um 7/100 dem deutschen Europarekordler Thomas Rupprath (50,73).

Zu Rang zwei schwamm auch Mirna Jukic über 100 m Brust. Die 18-Jährige, die schon am Freitag über die doppelte Distanz Zweite geworden war, schlug in 1:07,03 Minuten an, und hätte der Deutschen Europameisterin Sarah Poewe (1:06,50) mit einem famosen Finish auf der letzten Länge beinahe noch den Titel streitig gemacht.

Einen schönen Karriere-Ausklang gab es für Judith Draxler. Die Steirerin verfehlte über 50 m Kraul zwar eine Medaille, kam in ihrem letzten großen Rennen aber in 25,00 Sek. immerhin auf Rang fünf. Fabienne Nadarajah musste über 100 m Delfin ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und wurde schließlich Achte (1:00,15). Maxim Podoprigora konnte sich im Finale über 200 m Brust im Vergleich zum Vorlauf nicht mehr steigern, schlug in 2:10,09 an und wurde Siebenter.

Link zum Thema:
Kurzbahn-EM in Wien
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Silber für Rogan und Jukic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen