AA

Siege für beide Ländle-Handballteams

Gerald Zeiner feierte mit dem HC Hard einen wichtigen Heimsieg.
Gerald Zeiner feierte mit dem HC Hard einen wichtigen Heimsieg. ©Steurer
Bregenz Handball feierte nach Startschwierigkeiten auswärts bei Bärnbach/Köflach einen klaren 31:25-Sieg. Hard musste zu Hause gegen Schwaz länger kämpfen und fixierte den 30:29-Sieg erst in den letzten zehn Minuten.

In der Handball Liga Austria empfing Meister HC Hard den Tabellenfünften Schwaz, während Bregenz Handball auswärts beim Vorletzten Bärnbach/Köflach zu Gast war.

 

Bregenz tut sich lange schwer

Für die Bregenzer verlief die erste Halbzeit dann alles andere als gut – Bärnbach/Köflach präsentierte sich stark und erspielte sich in den ersten 20 Minuten einen 13:9-Vorsprung. Mit einer starken Schlussphase in der ersten Halbzeit konnten die Bregenzer ausgleichen – mit 14:14 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste aus dem Ländle jedoch keinen Zweifel mehr aufkommen, wer diese Partie gewinnen wird und zogen Tor um Tor davon. Am Ende siegten die Bregenzer Handballer klar mit 25:31. Die besten Werfer waren Espen Lie Hansenund Tobias Warvne mit je acht Treffern.

 

Hard fixiert Sieg in der Schlussphase

In Hard sahen die Zuseher von Beginn weg eine ausgeglichene Partie auf gutem Niveau – mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Schwaz, die in der 24. Minute mit zwei Toren in Front lagen. Doch die Harder ließen sich nicht abschütteln und glichen bis zur Pause aus – beim Spielstand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt.

In Hard blieb die Partie auch nach dem Seitenwechsel sehr ausgeglichen. Nach 44 Minuten stand es 20:20. In weiterer Folge erspielten sich die die Hausherren aus dem Ländle einen leichten Vorteil und bauten diesen Vorsprung zeitweise auf vier Treffer aus. Gegen Ende kamen die Gäste aus Schwarz jedoch nochmal heran, Hard brachtn die Führung jedoch über die Zeit und feierte somit einen wichtigen 30:29-Heimsie, mit welchem der zweite HLA-Tabellenrang vor Bregenz Handball verteidigt werden konnte.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Siege für beide Ländle-Handballteams
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen