AA

Sieg und Niederlage

Während Cotti seinen zweiten Giro d'Italia-Sieg feiert demonstrieren die Pantani-Fans...

Gotti, der bei der Tour de France einen fünften Rang als beste Plazierung zu Buche stehen hat (1995), gelang sein Erfolg in der Heimat ohne Tagessieg.

Den ersten Gesamtrang hatte er am Samstag erobert, als er nach einer Attacke am gefürchteten Mortirolo mit zwei Fluchtgefährten davonzog und seinen Rivalen Savoldelli klar distanzierte. Saeco-Fahrer Savoldelli, Sieger der Trentino-Rundfahrt, war wie Simoni eine der Entdeckungen des Giro.

Der dritte Rang am Samstag war die beste Tagesplazierung Gottis, der sich durch Beständigkeit auszeichnete. Dies beweisen vier vierte und zwei fünfte Ränge.

Während der Gewinner in Mailand gefeiert wurde, traten die Mitglieder des Fanklubs „Magico Pantani“ in Cesenatico traurig zu einer Schweigefahrt zur Villa Ihres Superstars an.

Sie wollten ihren Protest gegen den Ausschluß ihres Idols aus dem Giro protestieren und ihre Solidarität ausdrücken. Natürlich hofften sie, daß sich Pantani zeigen würde, der am Sonntag für niemanden zu sprechen war und sich in seinem Haus abschottete.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Sieg und Niederlage
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.