AA

Sieg und Niederlage

Ohne Überraschung verlief die kleine Österreich-Tour für den Sparkasse SSK Feldkirch. In der Tabelle sind die Montfortstädterinnen weiterhin Zweite.

Das Duell Schlusslicht gegen Zweitplatzierter sah lange Zeit nach einer klaren Sache für das Ländle-Team aus. Doch nach den Verlusten der Durchgänge eins und zwei fanden die Steirerinnen immer besser ins Spiel, glichen das Satzverhältnis aus und verbuchten damit auch den ersten Punktgewinn der laufenden Saison. Letztendlich durfte sich aber das Ländle-Team die beiden Punkte für den Sieg gutschreiben, Durchgang fünf ging mit 15:10 an die Damen von Coach Roland Schuh. Topscorerin in der 110 Minuten dauernden Begegnung war Katja Müller mit 18 Punkten, Isabelle Czerveniak und Kapitänin Beata Horvath ließen sich je 14 Zähler in der Scorerwertung gutschreiben.

Zweite Niederlage
Gegen Abonnementmeister SVS Post Wien gab es dann die erwartete Niederlage, wenngleich die SSK-Damen mit 16, 17 und 21 Punkten einem Satzgewinn sehr nahe kamen. Zuversichtlich die “Kampfansage” der Feldkircherinnen für das Heimspiel: “Im Ländle soll es mit dem Satzgewinn gegen den Favoriten klappen”.

In der Tabelle der Woman Volley League nimmt das einzige Erstligsteam aus dem Ländle nach sieben Runde den zweiten Rang ein.

Link zum Thema:
Sparkasse SSK Feldkirch

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.