AA

Sieg für Graf und Rhyner im "Himmel"

Eine starke Beteiligung von 123 Sportlern sorgte beim Naafkopf-Riesentorlauf wieder für beste Werbung im Skisport. Die Schnellsten im Nenzinger Himmel waren Bernhard Graf und Martina Rhyner. Ergebnisliste [.pdf - 111KB]

Es war ein Skirennen nach Maß: Traumhafte Wetterbedingungen, ein von Kurt Engstler flüssig gesteckter, von den Rennläufern viel gelobter Riesentorlauf und eine starke Beteiligung mit 123 Läuferinnen und Läufern am Start. Die Fangemeinde des Naafkopf-Riesentorlaufs ist ungebrochen stark. Inmitten unberührter Bergwelt findet alljährlich Anfang Mai der Abschluss der Skirennsaison statt. Mit den Skiern auf dem Buckel steigen die Teilnehmer zu Fuß zum Start auf 1980 Metern Seehöhe auf. Die Organisation übernahm dabei einmal mehr der Wintersportverein Nenzing.

Obmann Karlheinz Maier konnte sich über eine starke Besetzung freuen. Den Siegerpokal aus den Händen von Hauptsponsor Markus Hasler durfte der erst 17-jährige ÖSV-Läufer Bernhard Graf vom SV Dornbirn entgegennehmen, mit seiner Zeit von 55,27 Sekunden ließ er auch Vorjahressieger Ignaz Ganahl vom WSV St. Gallenkirch mit 56,22 Sekunden und Pierre Egger vom SK Frastanz mit 56,33 Sekunden hinter sich. Die beste Zeit bei den Damen fuhr die Schweizer Jugendläuferin Martina Rhyner vom SC Schwanden mit 58,87 Sekunden vor Astrid Geiger vom SC Beschling (59,70 Sekunden) und Menalie Bereuter vom SV Sulzberg (59,92 Sekunden). Für die Erstplatzierten gab es neben Pokal- und Sachpreisen auch willkommene Geldpreise.

Gemeinsam mit dem schweizerischen Pizol-Rennen wurde zudem eine Kombi-Wertung errechnet, hier siegten Karin Rhyner und Nicolas Schäfer.

Nächstes Jahr feiert der Naafkopf-Riesentorlauf übrigens ein Jubiläum: Das 50. Rennen steht auf dem Programm.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sieg für Graf und Rhyner im "Himmel"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen