AA

Sieg für Red Bull Salzburg im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart

Im letzten Testspiel vor der beginnenden Frühjahrsrunde kommendes Wochenende kam Red Bull Salzburg in Liefering gegen den slowakischen Erstdivisionär FC ViOn Zlate Moravce zum einem 2:1 (0:1)-Sieg.
Red Bull gewinnt im Test

Gegen den aktuell Zweiten der „Corgon liga“ waren die Roten Bullen bei klirrender Kälte 45 Minuten klar überlegen, kassierten aus einem Konter aber das 0:1.

Nach dem Wechsel waren die Verhältnisse nach starkem Schneefall an der Grenze der Regularität, zusammenhängende Aktionen kaum noch möglich. Dennoch gelang es den Salzburgern, die Partie in der Schlussphase durch Tore von Soriano und Schiemer zu drehen.

Nicht dabei waren neben Alan, der geschont wurde, sowie die Verletzten Gustafsson, Kampl, Rodnei und Mendes.

Roger Schmidt: “Sehr positiv ist, dass wir das Spiel noch gedreht haben und die Mannschaft gezeigt hat, dass sie mit einem Remis nicht zufrieden ist. Es war aber zu merken, dass unter der Woche viele Spieler mit ihren Nationalteams unterwegs waren.”

Franz Schiemer: “Dieser Test war heute sehr wichtig. Denn die Verhältnisse könnten nächste Woche in Wolfsberg ähnlich sein. Erfreulich, dass letztendlich auch das Ergebnis stimmt. Wir werden in der kommenden Woche noch an der Feinabstimmung arbeiten. Und dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir einen guten Start hinlegen.”

Stefan Ilsanker: “Es war sehr wichtig, dass wir den letzten Test positive gestaltet und gewonnen haben. Wichtig auch, dass wir nach der Pause trotz der schwierigen Verhältnisse den Willen gezeigt haben, die Partie noch zu drehen.” 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Sieg für Red Bull Salzburg im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen