AA

Siebenkampf besser als bei WM

Das Mösle-Meeting ist auch 2005 die den Leistungen nach zweitbeste Mehrkampf-Veranstaltung gewesen. Im Zehnlampf war nur die WM in Helsinki qualitativ eine Spur wertvoller, der Siebenkampf war in Götzis sogar besser.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die acht besten Zehn- bzw. Siebenkämpfer in Summe nur bei einem Großereignis eine Spur qualitativ wertvoller, diesmal war es die WM in Helsinki. Der Siebenkampf war in Götzis sogar eine Spur besser als in Finnland. Das Hypo-Meeting hält damit in der 1998 eingeführten IAAF World-Combined-Challenge weiter Rang eins unter den reinen Mehrkampf-Meetings.

Die Kombinationswertung für die drei besten Zehnkämpfe der Saison und damit das Preisgeld von 30.000 Dollar (24.913 Euro) holte sich der fünffache tschechische Götzis-Sieger und Weltrekord-Inhaber Roman Sebrle vor US-Weltmeister Bryan Clay und dem ungarischen WM-Dritten Attila Zsivoczky. Ebenfalls 30.000 Dollar für die beste Saison-Gesamtleistung holte sich wie erwartet die schwedische Weltmeisterin Karolina Klüft, allerdings mit nur knappem Vorsprung vor der Französin Eunice Barber und der Britin Kelly Sotherton. Bei Herren und Damen waren sieben der acht Besten in Götzis dabei. Roland Schwarzl belegt bei den Herren Rang 19, seine Durchschnittspunkte bilden sich aber nur aus zwei Ergebnissen. Maximal drei können es sein.

Jahreswertungen Mehrkampf – World-Combined-Challenge:
1. WM Helsinki: 117.960 Punkte
2. Hypo-Meeting Götzis: 117.601
3. Decastar Talence: 114.721

Link zum Thema:
Mösle-Meeting 2005
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Siebenkampf besser als bei WM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen