AA

Sieben Wiener Polizeibeamte innerhalb einer Woche im Dienst verletzt

Sieben Polizeibeamte sind in Wien attackiert worden.
Sieben Polizeibeamte sind in Wien attackiert worden. ©APA
Innerhalb einer Woche sind in Wien bei unterschiedlichen Einsätzen sieben Polizeibeamte verletzt worden: In Wien-Leopoldstadt wurde ein Polizist, der einen Beziehungsstreit schlichten wollte, attackiert, im 1. Bezirk wurde ein Polizist durch Fußtritte am Kopf verletzt und in Ottakring griff ein Randalierer einen Polizisten mit einem Sessel an.
Halloween-Einsätze der Polizei

Am Dienstagabend um 23 Uhr wurden in die Jungstraße in Wien-Leopoldstadt gerufen, weil sich der Streit eines mittlerweile getrennten Pärchens auf die Straße verlagert hatte. Der 30-jährige Mario L. hatte mit einer 21-jährigen Frau zunächst in der Wohnung gestritten, als die Polizeibeamten eintrafen, ließ sich l. weder von der frau, noch von den Beamten beruhigen. Im Gegenteil: Er attackierte die Polizisten mit Schlägen und Fußtritten.

Dabei erlitt ein 24-jähriger Polizist Prellungen und Verletzungen am Kopf, ein weiterer Beamter einen Meniskuseinriss und eine Polizistin Verletzungen an beiden Knien. Der Gewalttäter wurde festgenommen.

Polizisten im Dienst verletzt

Wie die Polizei berichtet musste zudem in der Halloween-Nacht eine 48-jährige Frau am Universitätsring festgenommen werden. Sie wollte gewaltsam in ein versperrtes Gebäude eindringen und beschimpfte die herbeigeeilten Beamten. Bei der Überstellung im Polizeiauto verletzte sie einen Polizisten mit Fußtritten am Kopf.

Randalierer attackierte Beamte

Ebenfalls an diesem Tag attackierte ein 26-jähriger betrunkener Randalierer in einer Gaststätte in Wien-Ottakring herbeigerufene Polizeibeamte mit einem Sessel. Zwei Polizisten wurden verletzt. Nicht einmal 24 Stunden später wurde ein weiterer Polizist bei einem Raufhandel in Wien-Innere Stadt verletzt. Er wurde von einem Beteiligten ins Gesicht geschlagen. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sieben Wiener Polizeibeamte innerhalb einer Woche im Dienst verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen