AA

Sharon bedauert, dass Arafat noch lebt

Der israelische Ministerpräsident Ariel Sharon hat in einem Interview bedauert, Palästinenserpräsident Yasser Arafat im Libanon nicht getötet zu haben.

In einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der Tageszeitung „Maariv“ sagte Sharon, während der israelischen Besetzung Libanons in den achtziger Jahren habe es eine Vereinbarung gegeben, Arafat nicht zu „liquidieren“. Dies bedaure er nun, wenn er die gesamte Situation betrachte.

Während des Einmarsches im Libanon 1982 war Sharon israelischer Verteidigungsminister. Arafat führte damals die Kräfte der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) in Beirut an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sharon bedauert, dass Arafat noch lebt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.