AA

Sex raubt Aggressivität

Sportler sollten sich vor einem Wettkampf in Enthaltsamkeit üben: Denn der Geschlechtsverkehr könnte ihnen das letzte Quäntchen Aggressivität rauben, das für einen Sieg nötig ist.

Das behauptet der kanadische Sportmediziner Ian Shrirer: „Sex beruhigt und hilft, Aggressionen abzubauen – beides wirkt sich auf die Kampfmoral nachteilig aus“, zitiert die „Apotheken Umschau“ den Experten.

Der ehemalige Weltklassesprinter Linford Christie bestätigt die Angaben: Liebe in der Nacht davor sei ihm gar nicht gut bekommen. Mit schweren Beinen habe er für seine Lust bezahlt. Möglicherweise gilt dies aber nur für Männer: Denn einer israelischen Studie zufolge zeigten bei den Olympischen Spielen 2000 in Sidney besonders gute Leistungen jene Frauen, die in der Nacht vor dem Wettkampf einen Orgasmus gehabt hatten.

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • Sex raubt Aggressivität
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen