AA

Sex in der Werbung out

Sex ist out - zumindest in der Werbung. Ob bei Soft-Getränken oder Parfüm: Nackte oder leicht bekleidete Körper fördern die Kauflust nicht.

Das ergab eine Studie der Stockholmer Handelshochschule, an der rund 700 junge Leute zwischen 15 und 18 Jahren teilnahmen. „Wir dachten, dass die jungen Leute Sex beispielsweise in der Parfümwerbung durchaus akzeptieren würden. Aber das war keineswegs der Fall“, sagte die Leiterin der Studie, Caroline Bergsten, der Stockholmer Zeitung „Aftonbladet“. „Grund dafür könnte sein, dass gerade Mädchen oft selbst die (Sex-)Objekte in den Annoncen sind.“ (Schluss) pwi

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • Sex in der Werbung out
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen