AA

Serientäter festgenommen

Ein seit Jahren gesuchter Serientäter ist der Polizei bei der Einreise nach Rumänien ins Netz gegangen. Auf seiner Beutetour hat er auch in Vorarlberg zugeschlagen.

Der 26-Jährige ist Mitglied einer rumänischen Bande.

Der 26-Jährige hat in den letzten zwei Jahren in Vorarlberg um die 60 Einbruchdiebstähle in bewohnte Häuser und zahlreiche Autodiebstähle begangen. Dabei hatte er es vorwiegend auf Bargeld, Handys und Autoschlüssel abgesehen. Der entstandene Schaden ist enorm. Insgesamt werden dem verdächtigen Rumänen in Österreich, Deutschland und der Schweiz mindestens 22 Raubüberfälle auf Poststellen, 50 Autodiebstähle sowie über 250 Einbrüche zur Last gelegt.

Noch vor wenigen Tagen soll er im benachbarten Allgäu in mehrere Wohnungen eingebrochen sein und Bargeld entwendet haben. Nachdem er bei mehreren Festnahmeversuchen auf halsbrecherische Art und Weise geflüchtet war, konnte er bei einer Grenzkontrolle in Ungarn festgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Serientäter festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.