AA

Serieneinbrecher nach mehrfachem Autoreifen-Diebstahl in Wien-Floridsdorf erwischt

Auf Autoreifen hatte es der Mann abgesehen, der in Floridsdorf gefasst wurde
Auf Autoreifen hatte es der Mann abgesehen, der in Floridsdorf gefasst wurde ©Bilderbox (Sujet)
Ein 33-jähriger Pkw-Lenker, der in der Nacht auf Montag mit überhöhter Geschwindigkeit in Wien-Floridsdorf angehalten wurde, entpuppte sich als Serieneinbrecher, der es auf Autoreifen abgesehen hatte. Diese holte er sich aus fremden Garagen und verkaufte sie in seiner Heimat weiter.

Am Montag um 03.10 Uhr wurde der Pkw-Lenker in der Brünner Straße in Floridsdorf nahe der Stadtgrenze angehalten. Bei der Fahrzeugkontrolle fanden die Polizisten zwei hochwertige Komplett-Reifensätze inklusive Felgen vor. Da der Lenker nicht schlüssig erklären konnte, wem die Reifen gehörten, wurde er auf die Polizeiinspektion gebracht.

Festnahme in Floridsdorf

Eine genaue Recherche über die Herkunft der Reifen ergab, dass bereits in der Nacht auf Montag in der Hanreitergasse ein Diebstahl von acht Reifen inklusive Felgen angezeigt worden war. Der Beschuldigte wurde festgenommen und zeigte sich zu den Tatvorwürfen geständig. Bis dato konnten dem Beschuldigten sieben weitere Einbruchsdiebstähle, vor allem in Garagen, nachgewiesen werden. Als Tatmotiv führte er Geldmangel an. Die Beute verkaufte der Pole in seiner Heimat. Der 33-jährige Krzysztof G. befindet sich nach der Festnahme in Floridsdorf in der Justizanstalt Wien Josefstadt in Untersuchungshaft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Serieneinbrecher nach mehrfachem Autoreifen-Diebstahl in Wien-Floridsdorf erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen