AA

Serie von Diebstählen geklärt

Eine Serie an Diebstählen mit einer Schadenssumme von rund 110.000 Euro ist dank der Vorarlberger Kriminalpolizei aufgeflogen. Ein 20-jähriger Mann aus Litauen wurde verhaftet und hat gestanden.

Ein 20-jähriger Litauer ist nach mehreren Einbruchs- und Fahrzeugdiebstählen in Vorarlberg und Tirol in Stuttgart verhaftet worden. Der Mann richtete gemeinsam mit noch unbekannten Komplizen einen Gesamtschaden von 110.000 Euro an, informierte am Mittwoch das Landeskriminalamt Bregenz. Die Ermittlungen nach den Mittätern sind noch im Gang.

Der 20-Jährige beging zwischen Juni und November 2005 drei Einbruchsdiebstähle in Vorarlberg, ein Mal wurde er in Tirol aktiv. Zum Abtransport des Diebesguts entwendete der Mann Fahrzeuge, die er stehen ließ, sobald er sie nicht mehr benötigte. Die Beute brachte der 20-Jährige jeweils in seine Heimat Litauen, anschließend reiste er zurück nach Österreich. Der Litauer ist geständig, er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Serie von Diebstählen geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen