AA

SeneCura auf Urlaub in Bella Italia

Hohenems -  Gemeinsam Sonne tanken und das italienische ‚dolce far niente’ genießen – das wünschten sich die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. Im Juni war es dann soweit: Eine Truppe von sechs abenteuerlustigen SeniorInnen reiste zusammen mit zwei SeneCura BetreuerInnen für eine Woche an die Adria.

In Gatteo a Mare genossen die rüstigen VorarlbergerInnen das erfrischende Meer, entspannten in der Sonne und ließen es sich bei Pizza und Pasta von Mama Cesare gut gehen.

„Ich werde mich noch lange an diesen Urlaub zurückerinnern“, schwärmt Bewohner Heinz Bösch. „Wir haben in Gatteo a Mare die legendäre italienische Gastfreundschaft kennengelernt.“ Im Hotel angekommen, wurde die achtköpfige Reisemannschaft von Küchenchefin Mama Cesare mit leckeren italienischen Gerichten versorgt. „Es war eine wahre Freude unseren Bewohnern beim Essen zuzuschauen – wir waren jeden Tag die letzten, die den Speisesaal verlassen haben“, schmunzelt Pflegedienstleiter und Reisebegleiter Erwin Lora. Neben gemütlichen Strandbesuchen und Bummeln durch Gatteo standen auch Radtouren und ein Ausflug zum Hafen von Cesenatico am Programm. Abends entspannten die UrlauberInnen bei einer Runde Jassen und ließen die Erlebnisse des Tages zusammen Revue passieren.

Sonne, Sand und Meer erfreuen jedes Jahr die SeniorInnen

„Wir möchten unseren BewohnerInnen ein buntes und umfangreiches Freizeitprogramm bieten“, so Wolfgang Berchtel, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. „Dazu gehört im Sommer auch unser Angebot, gemeinsam in den Süden zu fahren. Wir freuen uns sehr, dass die SeniorInnen auch heuer wieder eine schöne, erholsame Woche in Italien verbracht haben.“ Auch die BewohnerInnen sind von ihrer Reise nach Bella Italia angetan und erzählen noch immer gerne von ihrem Urlaub am Meer: „Ich denke oft an das entspannte Bummeln und Baden – und die leckere Pasta von Mama Cesare werde ich natürlich auch nicht so schnell vergessen“, lacht Emma Amann. „Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Urlaub.“

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • SeneCura auf Urlaub in Bella Italia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen