AA

Senators stutzen die Sabres

Die Buffalo Sabres haben gegen die Ottawa Senators mit 1:4 verloren, und mussten sich damit zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen den Kanadiern geschlagen geben. Das Team von Thomas Vanek bleibt in der NHL aber die Nummer 1.

Schon in der Nacht auf Donnerstag hat es für das Vanek-Team eine 2:4-Pleite gegen die Senators gegeben. Dieses Mal verloren die Sabres die Begegnung im letzten Spielabschnitt. Maxim Afinogenow brachte die Nummer 1 der Eastern Conference und der NHL eine Sekunde vor Ende des ersten Drittels in Führung. Diese glich Schäfer im Mitteldrittel aus, ehe Heatley (42.), Vermette (55.) und Phillips (58.) alles klar machten. Vanek war insgesamt 17:14 Minuten auf dem Eis, und gab drei Schüsse auf das gegnerische Tor ab. In der Plus-/Minus Wertung verlor der Steirer einen Punkt, bleibt aber sicher auf dem zweiten Platz. Mit 16 Siegen bei vier Niederlagen sind die Sabres noch immer das Maß aller Dinge in der NHL.

Am Freitag feierten die Buffalo Sabres vor 18.700 Fans in der heimischen HSBC-Arena einen 4:2-Erfolg über die Pittsburgh Penguins. Vanek erhöhte sein Konto mit dem 2:0 nach neun Minuten im Mittelabschnitt auf beeindruckende 13 Treffer und belegt als bester Sabres-Spieler in der NHL-Schützenliste Rang fünf.

Die New York Rangers mussten sich bei den Pittsburgh Penguins mit 1:3 geschlagen geben, Teamverteidiger Thomas Pöck war bei den Gästen nicht im Einsatz.

NHL-Ergebnisse: Ottawa Senators – Buffalo Sabres 4:1, Pittsburgh Penguins – New York Rangers 3:1, Los Angeles Kings – Phoenix Coyotes 5:3, Edmonton Oilers – Detroit Red Wings 4:3 n.P., Florida Panthers – New York Islanders 1:4, Montreal Canadiens – Atlanta Thrashers 3:1, Nashville Predators – Columbus Blue Jackets 4:2, Minnesota Wild – Colorado Avalanche 1:2 n.P., Toronto Maple Leafs – New Jersey Devils 1:2, Boston Bruins – Washington Capitals 3:2 n.V., Carolina Hurricanes – Dallas Stars 5:4, San Jose Sharks – Philadelphia Flyers 6:1

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Senators stutzen die Sabres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen