AA

Seltene, hochträchtige Katze in Koffer bei U-Bahnstation in Wien ausgesetzt

Diese Katze war in einen Koffer gesperrt und ausgesetzt worden.
Diese Katze war in einen Koffer gesperrt und ausgesetzt worden. ©APA/ Wiener Tierschutzverein
Bei der U-Bahnstation "Stadion" wurde ein Koffer gefunden, in den eine hochträchtige Maine-Coon-Katze gesperrt war. Der Wiener Tierschutzverein hat eine Belohnung von 1.000 Euro auf Hinweise ausgelobt. "Es gibt genügend Möglichkeiten, ein Tier in gute Obhut zu geben. Man muss so etwas nicht machen", so Präsidentin Madeleine Petrovic.
Katze in Koffer gesperrt

Ein überaus seltener Fall von Tierquälerei ist am Sonntag von Mitgliedern des Wiener Tierschutzvereins dokumentiert worden. Bei der U2-Station “Stadion” in Wien-Leopoldstadt wurde ein Koffer gefunden, in den eine Maine-Coon-Katze gesperrt war. Das Tier war laut Vereinspräsidentin Madeleine Petrovic hochträchtig ausgesetzt worden und warf in Gefangenschaft vier Junge, von denen drei überlebten. Petrovic zur APA: “Ich bin bereit, für sachdienliche Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung führen, eine Belohnung von 1.000 Euro auszusetzen.”

Trächtige Main-Coon-Katze in Koffer gesperrt

Maine-Coon-Katzen sind etwa eineinhalb Mal so groß wie normale Hauskatzen und wiegen im Schnitt sieben Kilo. “Das Tier war nach seiner Befreiung dermaßen verstört, dass die Tierärzte Probleme hatten sie überhaupt anzugreifen”, schilderte Petrovic. “Wir werden natürlich Anzeige wegen Tierquälerei erstatten. Ich bin gespannt, ob die Exekutive endlich einmal versuchen wird herauszufinden, wer so etwas tut. Außerdem hat es Stunden gedauert, bis sich herausgestellt hat, was sich in dem Koffer befindet.”

Die Präsidentin des Wiener Tierschutzvereines appellierte in diesem Zusammenhang an Tierbesitzer, die keine mehr sein wollen: “Es gibt genügend Möglichkeiten, ein Tier in gute Obhut zu geben. Man muss so etwas nicht machen.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Seltene, hochträchtige Katze in Koffer bei U-Bahnstation in Wien ausgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen