AA

Seelischer Beistand von Pele

Ronaldo hat während seines Aufbauprogramms seelischen Beistand von Pele erhalten. [2.3.2000]

Der Stürmer von Inter Mailand, der Mitte Februar nach seiner Knieoperation wieder das Training aufgenommen hat und sich derzeit im brasilianischen Teresopolis auf sein Comeback vorbereitet, führte am Mittwoch ein langes Telefongespräch mit seinem Landsmann. „Ich war überwältigt von seinem Anruf und seinem Interesse. Ich hatte schon große Zweifel, aber er hat sie zerstreut“, erklärte der 22 Jahre alte Ronaldo.

Pele erzählte Ronaldo, der bereits Rücktrittsgedanken hegte, unter anderem von seiner verletzungsbedingten Durststrecke 1966. „Er wollte wegen seines Knies schon seine Karriere beenden, kämpfte sich aber durch und wurde vier Jahre später zum dritten Mal Weltmeister. Das motiviert mich wieder“, meinte Ronaldo, der die Knieblessur im Punktspiel am 21. November vergangenen Jahres gegen Aufsteiger US Lecce erlitten hatte. Noch im selben Monat war der brasilianische Nationalspieler in Paris operiert worden.

Der Heilungsprozess sei nach Angaben der Ärzte planmäßig verlaufen. Das Comeback des 23-Jährigen in der Serie A ist für die erste Woche im April geplant.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Seelischer Beistand von Pele
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.