AA

Seekirchen: Freunde kaufen Pkw und fahren ihn zu Schrott

Die fünf Burschen wurden von der Polizei schnell ausfindig gemacht.
Die fünf Burschen wurden von der Polizei schnell ausfindig gemacht. ©Bilderbox
Mehr als einen Lausbubenstreich haben sich am Donnerstag fünf Freunde in Seekirchen (Flachgau) erlaubt. Ohne Führerschein fuhren sie einen Pkw zu Schrott und versteckten ihn anschließend in einem Waldstück. Sie konnten jedoch von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Der 18-jährige Pkw-Lenker aus Anif bei Salzburg kam gegen 17.40 Uhr in Seekirchen mit seinem Pkw den er am selben Tag mit seinen Freunden um 400 Euro gekauft hatte von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein abgestelltes Fahrzeug.

Seekirchen: Auto im Wald versteckt

Da der junge Mann keine Lenkberechtigung besaß und das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassenen war, versuchte er den Wagen in einem Waldstück zu verstecken. Das Fahrzeug blieb jedoch stark beschädigt nach 25 Metern an den Bäumen hängen. Der Lenker und seine vier Mitfahrenden, im Alter von 14 bis 21 Jahren, flüchteten zu Fuß. Zuvor warfen sie noch die selbst angefertigten und provisorischen Kennzeichen, sowie den Fahrzeugschlüssel in den Wallersee.

In Lokal ausfindig gemacht

Beamte der Polizeiinspektion Seekirchen trafen die fünf Freunde nach einer kurzen Fahndung gegen 18 Uhr in einem Lokal in Zell am Wallersee an. Vorerst zeigte sich keiner geständig, verstrickten sich jedoch in Widersprüche. Schlussendlich gaben sie die Fahrt von Salzburg nach Seekirchen und den Verkehrsunfall zu.

Auto beschädigt

Der stark beschädigte Pkw wurde durch einen Abschleppdienst mittels Seilwinde geborgen. Der zweitbeteiligte Pkw wurde leicht beschädigt. Ein Alkotest mit dem 18-Jährigen verlief negativ. Wie die Polizei mitteilt,  wird der Mann wegen Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Seekirchen: Freunde kaufen Pkw und fahren ihn zu Schrott
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen