AA

Sechsköpfiger Familie in Niederösterreich droht die Abschiebung

Die Familie aus Niederösterreich hat einen negativen Asylbescheid erhalten.
Die Familie aus Niederösterreich hat einen negativen Asylbescheid erhalten. ©APA (Symbolbild)
"Unverständlich" sei der Abschiebefall aus Niederösterreich heißt es von der Organisation "SOS Mitmensch". Einer albanischstämmigen Familie, die in Österreich vor Jahren Fuß gefasst hat, droht die Abschiebung.

Die albanischstämmige Familie war laut “SOS Mitmensch” vor vier Jahren aus Mazedonien nach Österreich geflüchtet, weil ein Verwandter ermordet worden war und man sich nicht mehr sicher gefühlt hatte. Das Asylverfahren sei jedoch negativ entschieden und ein Abschiebebescheid zugestellt worden.

Familie hat in Niederösterreich Fuß gefast

“Dabei hat die Familie inzwischen längst in Niederösterreich Fuß gefasst. Der Vater arbeitet als Koch bei einer Raststätte in St. Valentin und erhält mit seinem Einkommen die Familie. Die Kinder gehen in die Schule und sprechen längst besser deutsch als albanisch. Viele im Ort setzen sich für den Verbleib der Familie im niederösterreichischen Ennsdorf ein, darunter auch der örtliche Fußballklub, die Young Florians”, so “SOS Mitmensch”.

Kampf gegen die Abschiebung

Die letzte Hoffnung sei nun ein humanitäres Bleiberecht. Ein Fußball-Nachwuchstrainer halte engen Kontakt und wolle “bis zur letzten Minute dafür kämpfen, dass die Familie und insbesondere die Kinder nicht erneut aus ihrer Umgebung gerissen werden”, schrieb die Menschenrechtsorganisation in der Aussendung. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Sechsköpfiger Familie in Niederösterreich droht die Abschiebung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen