AA

Sechs Tote bei Zugsunglück in China

Der entgleiste Güterzug begrub ein Haus unter sich
Der entgleiste Güterzug begrub ein Haus unter sich ©APA (AFP)
Nach einem Zugsunglück in China haben Rettungskräfte sechs Leichen geborgen.

Nach Angaben der Behörden vom Freitag war im Ort Gongyi in der zentralchinesischen Provinz Henan ein Güterzug entgleist und hatte ein Haus unter sich begraben. Der Zug des staatlichen Aluminiumherstellers Chalco hatte rund 1.500 Tonnen Erz geladen.

Opfer: Bahnmitarbeiter und Hausbewohner

Der Zug war am Donnerstagabend entgleist. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, weil sich zahlreiche Waggons bei dem Unglück aufeinandergestapelt und ihre Ladung verloren hatten.

Bei den sechs Opfern soll es sich um vier Bahnmitarbeiter und zwei Bewohner des zerstörten Hauses handeln. Die Ermittlungen zur Unglücksursache laufen noch.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sechs Tote bei Zugsunglück in China
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen