AA

Sechs Österreicher fliegen mit

Sechs Österreicher haben am Freitag die Qualifikation für das Weltcup-Skifliegen am Samstag in Oberstdorf geschafft. Den besten Eindruck hinterließ Andreas Widhölzl.

Zu den vorqualifizierten Martin Höllwarth (174,5 m) und Andreas Goldberger (187,5) kamen noch Andreas Widhölzl (201,5 m), Andreas Kofler (195,5), Florian Liegl (197) und Martin Koch (189) dazu. Wolfgang Loitzl (183,5) und Stefan Thurnbichler (174) scheiterten am Einzug in das 30-er-Feld. Bester der Qualifikation, die 10.000 Zuschauer verfolgten, war der finnische Weltrekordler Matti Hautamäki, der erst bei 212 m landete. Den besten Eindruck am Freitag hinterließ von den ÖSV-Adlern Widhölzl, der im Training einmal bei 205 m landete.

Der Deutsche Maximilian Mechler erlebte bei seiner Skiflug-Premiere eine Schrecksekunde. Trotz eines Sturzes bei seinem Sprung auf 204,5 m kann er am Samstag (15:45 Uhr) im Flutlicht-Bewerb an den Start gehen. Er verfehlte zwar die Direkt-Qualifikation, ist dank der zweitbesten Weite auf Grund der FIS-Regeln als 31. aber mit dabei.

Link zum Thema:
FIS – Weltcup Skifliegen

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Sechs Österreicher fliegen mit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.